Marktforscher Canalys hat errechnet, solange wie jener Absatz seitens Smart Wearables, Smartwatches noch dazu Armbändern im vergangenen Jahr gestiegen ist. Insgesamt wurden im zweiten Trimester dieses Jahres ca. 25,4 Mio. Smartwatches verkauft. Ein Plus vonseiten knausrig 38 Prozent auf der anderen Seite dem Vorjahr. Rechnet man die Verkäufe jener Smartbands hinzu, kommt die Betrag hinauf 40,9 Mio. Verkaufte Smart Wearables. Das sind 5,6 von Hundert oder 1,2 Millionen Exemplare etliche qua im Vorfeld einem Anno.
Marktführer Apple überdies Xiaomi, Huawei stürzt ab
Bei Smartwatches ist überdies bleibt Apple Marktführer. Xiaomi hält stets bislang die Ziffer 1 im Smartband-Passus. Apple hat wahrhaft keine Smartbands, darum sind die 7,9 Mio. Verkauften Smart Wearables jedweder Apple Watches. Mehr als 29 v. H. Mehr qua ehe einem Anno.
Die Leistung vonseiten Huawei in beiden Kategorien ist vorsichtig ausgedrückt typischerweise. Sowohl zwischen Smartwatches denn sekundär im Rahmen Smartbands ermüden die Umsätze des chinesischen Herstellers ein. Das hat echt ebenso dadurch zu durchführen, sofern die Smartphone-Verkäufe seitens Huawei seither dem „Google-Ächtung“ selbst ausgelassen eingebrochen sind.
Smartwatches-Q221
Globale Smartwatch-Verkäufe, Q2 2020, schrill Canalys.
Xiaomi steigt offenherzig
Wie schon erwähnt, ist Apple unter Zuhilfenahme von einem Marktanteil (Q2 2021) von Seiten eine größere Anzahl wie 31 v. H. Dieser unter Zuhilfenahme von Leerschritt größte bei den Smartwatches. Die Vielheit zwei, Huawei, konnte seinen Marktanteil innerhalb eines Jahres von dürftig 19 gen knapp 9 v. H. Mehr qua halbieren. Samsung, Garmin obendrein Xiaomi runden die Top 5 in welcher Staatsgut ab. Auffallend ist, sofern speziell Xiaomi kombinieren Höhenunterschied vonseiten 2,1 von Hundert im 2. Vierteljahr 2020 gen 5,7 von Hundert Marktanteil im zweiten Trimester dieses Jahres verzeichnete.
Wenn man die Smartbands über einbezieht, ist dieser Gradiente bei Xiami abundant abzüglich beeindruckend; im Gegensatz dazu 2,6 v. H. Von 8 Millionen verkauften Smart Wearables. In beiden Kategorien legt Samsung mithilfe dürftig 85 von Hundert (Smartwatches) bzw. Anhand 114 v. H. (sämtliche Smart Wearables) eine größere Anzahl Umsatz zu.